.
  • Über mich

     



    Hallo,

    ich bin Alessa König! 
Geboren am 17.03.1987 in Heidelberg.
 Meine Faszination für Fotografie begann schon in frühen Kindertagen,
 als ich meine erste eigene Kamera von meinen Eltern geschenkt bekam.
 Ich erinnere mich noch zu gut an das Gefühl von Stolz und das Leuchten meiner Augen!


     

    Von diesem Moment an stand das Portraitieren meiner Stofftiere auf dem Tagesplan. 
Irgendwann entschied ich mich von meiner bisherigen Karriereplanung als Eisprinzessin 
abzusehen und den „soliden“ Beruf als Fotografin anzustreben.


     

    Mehrere Praktika in verschiedenen Fotostudios verstärkten meinen Wunsch
 und so absolvierte ich von 2005–2008 meine Ausbildung zur Fotografin bei Foto Witt in Weinheim,
 der ich sehr viele wichtige Grundsteine für meine Zukunft zu verdanken habe!


     

    Von 2009–2012 verschlug es mich an die schöne Nordseeküste nach Wilhelmshaven,
 wo ich die tolle Chance bekam als stellvertretende Geschäftsführerin für Foto Meyer tätig zu sein.


     

    Und heute kann ich sagen: Der Sprung ins kalte Wasser ist der Einzige, 
bei dem man richtig schwimmen lernt. Ich bin dankbar für die schöne und sehr lehrreiche Zeit!
 Und manchmal muss man weit fortgehen, um zu erkennen, wo man zu Hause ist. 
So zog ich zurück nach Eppelheim und eröffnete mein eigenes Fotostudio!
 In der Stadt, in der ich aufgewachsen bin und in der meine Wurzeln liegen.

     

    Das Leben besteht aus Emotionen
 und ich halte sie in Bildern fest.

    Für immer konserviert in dem magischen Moment des Auslösens!

     

    "Ich bin kein Traumtänzer.
 Ich bin ein Realist, 
der an seine Träume glaubt!"


    Alessa König